Pelemeny

Pelemeny ist ein russisches repzept das belibteste Essen von denen es ist in so einen Teig gemacht und in den teig ist Hackfleisch drinnen.

Ihr könnt es selber machen ist reines Handarbeit.

VIEL SPASS ???

Zutaten für Sibirische Pelmeni

 

Für die Fleischfüllung

 

Rinderhack

Schweinehack

10 % fein gehackte Zwiebeln

Wasser

Salz/Pfeffer

 

Für den Teig:

500g Mehl

2 Eier

Wasser

 

Kochen und Servieren:

Lorbeerblatt

Schwarze Pfefferkörner

1Petersilie

Bund

Sauersahne

Essigwasser (Wasser mit 5 %Essig)

Butter

 

Zubereitung der Fleischfüllung für Pelmeni:

 

Rinder und Schweinehack in eine Schüssel geben und damit die Fleischfüllung sanft wird etwas Wasser vermischen.

Fein gehackte Zwiebeln hinzufügen und alles gut durchkneten sodass sich der Zwiebelsaft mit dem Fleisch mischt. Dazu geben und wieder durchkneten. Pfeffer und Salz hinzufügen und noch einmal durchkneten. Die Fleischfüllung zu einer Kugel formen und durchschlagen. Dabei nimmt man die Kugel mit beiden Händen und wirft sie mit Kraft zurück in die Schüssel. Den Vorgang mehrmals wiederholen. So wird die Füllung ganz zart.

Die fertigen Fleischfüllung ruhen lassen.

 

Zubereitung des Nudelteigs für Pelmeni:

Mehl in eine Schüssel geben, in der Mitte eine Kuhle machen, Eier hinzufügen und mit kreisenden Bewegungen mit dem Mehl mischen. Nach und nach Wasser hinzufügen und untermischen. Der Teig muss weich und elastisch sein aber nicht an den Händen Kleben. Den Teig gut durchkneten zu einer Kugel formen anschneiden und ca.20 Minute ruhen lassen bis der Teig an den Schnittfläche auseinander gegangen ist. Den Teig auf einer bemehlten Oberfläche dünn (ca.0,5 cm) ausrollen.

 

Pelmeni formen kochen und servieren:

 

Eine Teil der Fleischfüllung in angefeuchtet Hände nehmen zu einer Kugel formen und mit dem kleinen Finger kleine Bällchen abteilen. Fleischbällchen in eine Reihe auf dem Teig verteilen. Den Teigrand über jedes Bällchen klappen mit den Daumenkanten andrücken und dabei leicht zu sich ziehen. Pelmeni mit einer runden Form ausschneiden. Die Form immer wieder in das Mehl tunken. Die Ränder platt drücken und die Ende zusammenkleben. Die geformte Pelmeni auf einer bemehlten Oberfläche ablegen. Wasser in einem Topf aufsetzen ein Lorbeerblatt ein paar schwarze Pfefferkörner und ein Stiel von Petersilie hinzufügen. Das Ganze zum Kochen bringen und salzen. Pelmeni ins kochende Wasser geben und ca. 15 Minuten kochen.

.Wichtig: Nicht zu viele auf einmal in den Topf legen.

 

Fish and Chips

Zutaten:

4 große Kartoffeln, geschält und in dicke Streifen geschnitten

140g Mehl

1TL Backpulver

160 ml Bier (Altbier)

2 EL Maismehl

1Ei

4 Kabeljaufilet

1/2 TL Salz

Pfeffer

 

Zubereitung:

Kartoffel in eine Schüssel mit kaltem Wasser stellen.
Mehl, Maismehl, Backpulver und Salz in eine Schüssel geben und mit dem Bier und Ei verrühren.
20 Minuten ruhen lassen. Öl auf 175°C erhitzen.
Kartoffeln gut abtrocknen und mit Öl frittieren (Temperatur beachten), bis sie weich sind (es kommen keine Blasen mehr), dann auf Papierküchentücher schütten.
Die Fischfilets einzeln in den Backteig tauchen und in das heiße Öl geben und goldgelb frittieren (Temperatur beachten). Im Ofen auf dem Rost (damit das Öl abtropft) bei 250°C nachbacken (Abtropfblech nicht vergessen).
Die Kartoffeln noch 1-2 Minuten knusprig nachfrittieren. Mit Malzesessig und Salz servieren.
In England wird dieses Gericht in einige Läden noch in eine Zeitung gewickelt.

Arbeitszeit: ca. 20 Min.

Ruhezeit: ca. 1Std.

Schwierigkeitsgrad: normal

 

Kürbissuppe

Kürbissuppe

Zutaten:

100g Kartoffel

300g rohes Kürbisfleisch

1 kleine Zwiebe

100g Butter

400ml Hühner-oder Gemüsebrühe

200ml Milc

1Msp.geriebene Muskatnuß

1/2 TL Ztronesaft

Zucker, Salz

200g süße Sahne

3 Scheiben Weißbrot.

 

Die Zwiebel abziehen und fein hacken.Die Kartoffeln schälen und zusammen mit dem Kürbisfleisch in kleine Stücke schneiden.Die Hälfte der Butter in einem Topf schmelzen, die Zwiebelwürfel darin farblos dünsten und die Kürbis- und Kartoffelstücke zugeben.Die Brühe und die Milch in den Topf gießen und zugedeckt kochen lassen bis die Kartoffeln weich sind.

 

Die Suppe vollständig durch ein Sieb in einen zweiten Topf streichen. Muskat, Zitronensaft und eine Prise Zucker hinzufügen. mit etwas Salz abschmecken. Schliesslich die Sahne einrühren und die Suppe nochmals aufkochen lassen.

 

Die Weißbrotscheibe in Würfel schneiden. Die restliche Butter in einer Pfanne zerlassen und die Brotwürfel darin rösten. Die Croutons extra zur Kürbissuppe reichen.

 

Sweet & Sour (Chinese)

Wir brauchen dazu:

 

500 gr.Puntenfleisch

1 Zwiebel

1 kl. Dose Ananas, gestückelt

2 EL Sojasauce

800 gr. Paprikaschoten, bunt gemischt

2 EL Öl

250 ml Sauce, chinesische Art, süß-sauer

1 Msp. Sambal Oelek

Salz

 

Zubereitung:

 

Schnitzelfleisch in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Ananas in einem Sieb abtropfen lassen und dabei den Saft auffangen.

 

Fleisch, Zwiebel, 2-3 EL Ananassaft und Sojasoße mischen. Ca. 20 bis 30 Min. marinieren. In der Zwischenzeit die Paprika putzen und in feine Streifen schneiden.

 

Öl in einem Wok erhitzen. Fleisch aus der Marinade herausnehmen und abtropfen lassen. Portionsweise in dem heißen Öl kräftig anbraten, herausnehmen und anschließend salzen. Paprikastreifen in das Bratenfett geben und kurz anschmoren. Mit der Marinade und der chinesischen Sauce ablöschen und ca. 5 Min. garen.

 

Fleisch und Ananasstücke zu den Paprikastreifen in den Wok geben und darin erhitzen. Paprikapfanne mit dem restlichem Ananassaft, Salz und Sambal Oelek abschmecken.

 

Beste versicherungsfirma Deutschland.

ERGO ergo ist eine versicherungsfirma wo sogar um die nachbar Länder arbeiten Frankreich Österreich und noch andere länder gehen sie auf www.Ergo.de eure ((EURE VERSICHERUNG))

KETTENBRIEF was ist das ?

Ich sehe einen brief wo steht.tut mir leid Kettenbrief schickt das lieber weite das stimmt WIRKLICH!-Hallo ich bin Teresa Figaldo heute ist das 26.Jahr das ich Tod bin wenn du dies nicht an 20 Personen weiter schickst schlafe ich heute neben dir im Bett-für IMMER! wenn du es nicht glaubst schreibe meinen Namen in Google ein. Schick das lieber weiter wenn du deine Mutter liebst es gibt ein beweis ein Kind hat das nicht weiter geschickt nach 5 Jahren selber Tag ist seine Mutter gestorben.

Ich denke das ist überhaupt nur ein fake sie kann nicht überall sein also nicht weiter schicken. ich warte shon seid 5 jahren nix passiert.

 

Wenn ihr mehrere Homepage seiten anschauen möchtet dan geht auf

www.we-never-walk-alone.jimdo.com

Meine Eltern kommen aus Deutschland und Kasachstan
Lieblingssongs: "Mama Asia" von Mr. Credo, alles von Seryoga, Michael Jackson "Smooth Criminal"
Schauspieler: Jackie Chan, Will SmithJoden Smith
Lieblingsessen: Plow ("Pilaw"), Pylimeni, Chilli con Carne
Mein Lieblingsbuch: Will Smith
Fussball! Und zwar in der Reihenfolge a) Deutschland, b) Brasilien und c) Spanien
Vorbild: Jackie Chan
Würde ich sofort mit dem Atomstrom aufhören
Lieblingssites: you tube, 4story